Brand eines Holzpolters

📅 Wann? 3. Oktober 2024 um 8:32 Uhr
▶️ Einsatzort: Bechtheim
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, Einsatzleitwagen, Görsroth/Kesselbach, Ketternschwalbach, Waldems – Drohneneinheit, Wallbach, Wallrabenstein

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Brand im Außenbereich alarmiert. In einem Waldstück zwischen Bechtheim und Beuerbach, oberhalb des Beuerbacher Sees, brannte (ca. 30-50 Festmeter) ein Holzpolter. Für die Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps, teilweise unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Die Löschwasserversorgung wurde mit mehreren Löschfahrzeuge im Pendelverkehr sichergestellt. Durch den zuständigen Förster wurde ein Waldarbeiterfahrzeug organisiert, welches die brennenden Stämme auseinander gezogen hat, damit diese dann weiter abgelöscht werden konnten. Leider ist auch in diesem Fall von Fahrlässigkeit oder Brandstiftung auszugehen. Bei sachdienlichen Hinweisen bitten wir Sie, die Polizei in Idstein zu informieren.

Deine Feuerwehr Hünstetten-Limbach