Flächenbrand

📅 Wann? 18. Juni 2023 um 15:05 Uhr
▶️ Einsatzort: Limbach
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleitwagen, Görsroth/Kesselbach, Strinz-Trinitatis, Wallbach

Am 18. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Limbach zu einem Flächenbrand außerhalb des Ortsbereichs Limbach alarmiert. Der Notruf ging gegen 15:05 Uhr bei der Leitstelle ein, woraufhin umgehend die entsprechenden Kräfte entsandt wurden.

Vor Ort angekommen stellten wir fest, dass eine kleinere Fläche Boden in Brand geraten war. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zur Bewältigung des Einsatzes waren neben der Feuerwehr Limbach auch die Feuerwehren Strinz-Trinitatis, Wallbach und Görsroth-Kesselbach aufgrund des Alarmstichwortes „Flächenbrand“ alarmiert worden. Unterstützt wurden wir zudem durch den Einsatzleitwagen und das Tanklöschfahrzeug aus Wallrabenstein.

Ein besonderer Dank gilt der aufmerksamen Anruferin, die den Brand frühzeitig bemerkte und sofort den Notruf wählte. Durch ihr rasches Handeln konnten wir schnell vor Ort sein und eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Abschließend möchten wir uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für ihr Engagement und ihre professionelle Arbeit bedanken. Durch die schnelle und koordinierte Vorgehensweise konnte der Flächenbrand erfolgreich bekämpft werden.