Waldbrand

📅 Wann? 30. Juni 2023 um 22:20 Uhr
▶️ Einsatzort: Wallrabenstein
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, Einsatzleitwagen, Görsroth/Kesselbach, Ketternschwalbach, Wallbach, Wallrabenstein

Am 30.06.2023 um 22:20 Uhr wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung bei einem Waldbrand in Wallrabenstein alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bechtheim, Beuerbach, Görsroth/Kesselbach, Ketternschwalbach, Wallbach und Wallrabenstein waren wir dort im Einsatz.

Unsere Feuerwehrunterstützte dabei, die Wasserversorgung im Pendelverkehr sicherzustellen. Hierbei wurden die Löschfahrzeuge eingesetzt, um ausreichend Löschwasser an die Brandstelle zu bringen. Durch die enge Zusammenarbeit aller beteiligten Feuerwehren konnte eine kontinuierliche Versorgung mit Wasser sichergestellt werden, um die Löscharbeiten effektiv voranzutreiben.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich aufgrund der schwierigen Geländesituation und der Ausbreitung des Feuers als herausfordernd. Dennoch gelang es den Einsatzkräften, den Brand einzudämmen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Es wurden keine Verletzungen bei den Einsatzkräften festgestellt. Die genaue Ursache des Waldbrands ist derzeit noch unbekannt und bedarf weiterer Ermittlungen. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert und wird entsprechende Untersuchungen durchführen.