Holzpolterbrand Grillplatz Wallrabenstein

Einsatzbericht:

📅 Wann? 12. August 2022 um 2:07 Uhr
📟 Einsatzart: Brandeinsatz
▶️ Einsatzort: Wallrabenstein nähe Grillplatz
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/19 (MTW), 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, Görsroth/Kesselbach, Idstein, Ketternschwalbach, Strinz-Trinitatis, Wallbach

Gegen 02:07 Uhr wurden wir zu einem Holzpolterbrand in der Nähe des Wallrabensteiner Grillplatzes alarmiert.
Mit 3 C-Rohren wurde vorerst die umliegende Fläche bewässert, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Die Wasserversorgung wurde über einen Pendelverkehr der wasserführenden Fahrzeuge zwischen Einsatzstelle und Wallrabenstein hergestellt.
Im Laufe der Nacht konnte das Feuer dann aktiv bekämpft und gelöscht werden. Erst in den frühen Morgenstunden gegen 06:30 konnte der Großteil der Einsatzkräfte wieder einrücken.

– – – – –

WIR SIND 24/7 EINSATZBEREIT! 👍
#ehrenamt #wirfürHünstetten #helfenkannjederauchDU

Ihre Feuerwehr Hünstetten-Limbach