Wald- / Flächenbrand Engelsmühle

📅 Wann? 6. Juli 2022 um 5:52 Uhr
▶️ Einsatzort: Wald nähe Engelsmühle
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, ELW Hünstetten, Ketternschwalbach, Wallbach, Wallrabenstein

Die Feuerwehr Hünstetten wurde am frühen Morgen des 06.07. zu einem Wald- und Flächenbrand 100m westlich der Engelsmühle alarmiert, welche sich zwischen Wallrabenstein und Beuerbach befindet. Dort fanden wir eine brennende Fläche von etwa 20 Quadratmetern vor. Die Einsatzstelle befand sich im Wald direkt an einem geteerten Weg, der den Nadelwald und Felder trennte. Dies erleichterte sowohl den Zugang als auch die Löscharbeiten.

Nach dem Löschen des Brandes wurde die Fläche noch ausreichend bewässert, um auch tiefer im Waldboden sitzende Glutnester auszumerzen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die zuständige Polizei übergeben.