Wer oder was sind wir?

Der Freiwillige Feuerwehr Limbach e.V. ist ein Verein, der seit 1934 besteht und der die Einsatzabteilung als auch die Jugendfeuerwehr in unserem Ortsteil unterstützen möchte. Derzeit hat der Verein ca. 250 Mitglieder. Die Unterstützung der Abteilungen erfolgt überwiegend in finanzieller Form. Aber auch im ideellen Bereich wird Unterstützung geboten. So werden durch finanzielle Zuwendung an die Einsatzabteilung die Übungsabende, aber auch Ausrüstungsgegenstände (Zweitfahrzeug, Bekleidung, Ausstattung des Gerätehauses etc.) gefördert. Im Bereich der Jugendfeuerwehr werden regelmäßige Zuschüsse für Veranstaltungen (Zeltlager, Schlittschuhlaufen etc.) gewährt. Auch für die Vereinsmitglieder werden diverse Angebote angeboten. Darüber hinaus werden durch den Verein noch diverse kleinere Veranstaltungen durchgeführt. Natürlich können auch Sie, sofern Sie noch nicht Mitglied unseres Vereins sind, der Freiwilligen Feuerwehr Limbach e. V. als Mitglied beitreten. Sie brauchen nur dem Link (Aufnahmegesuch) zu folgen und können sich unser Beitrittsformular ausdrucken, ausfüllen und beim Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter abgeben. Für einen Jahresbeitrag von derzeit 12,50€ sind Sie dabei.

Sollten Sie darüber hinaus auch noch Interesse an einer Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung haben, so können sie gerne zu unseren zwei Übungen im Monat ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus vorbeischauen. Die Limbacher Feuerwehr sucht immer wieder neue Mitglieder und würde sich freuen, Sie als neues Mitglied begrüßen zu können.

Marcello Conradi

Vereinsvorsitzender