Frewillig, stark und fair!

Die Einsatzabteilung der FF Limbach besteht aus rund 20 begeisterten Feuerwehrfrauen und -männern. Wir treffen uns monatlich zwei mal zu den Übungsabenden. Dort führen wir verschiedenste Szenarien durch, um im Ernstfall richtig handeln zu können. Im Schnitt haben wir rund 15 Einsätze pro Jahr.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 17 Jahre alt ist. Als Mitglied in der Einsatzabteilung wird in den verschiedenen Übungen und Lehrgängen auf Kreisebene auf die Einsätze und das feuerwehrtechnische Wissen angeeignet.

Respekt vor der Feuerwehr ist verständlich, man erlebt und sieht viele Ereignisse in den Medien. Aber es wird niemand gezwungen an vorderster Front zu arbeiten. Es wird niemand schlecht behandelt, wir schätzen alle Kameradinnen und Kameraden in unserer Einsatzabteilung. Eine gute Kameradschaft ist uns sehr wichtig.

Falls Interesse besteht und DU mal vorbei schauen willst, dann bist DU natürlich Herzlich Willkommen. Wir treffen uns zu unseren Übung, die DU unserem Übungsplan entnehmen kannst, am Feuerwehrgerätehaus.

Wir sind gerne bereit, DICH als neues Mitglied in unsere Einsatzabteilung aufzunehmen. Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt

Dennis Altenhofen

Dennis Altenhofen

Wehrführer