Einsatzabteilung

Freiwillig, stark und fair!

Wir sind die Einsatzabteilung der FF Limbach und sind ein Team aus über 20 begeisterten Feuerwehrfrauen und -männern. Wir engagieren uns selbstlos in unserer Freizeit und helfen in den verschiedensten Notlagen im, aber auch außerhalb vom Gemeindegebiet. In unseren regelmäßigen Übungen bilden wir uns bestens aus und fort, um in Notfällen oder bei Katastrophen Hilfe zu leisten.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 17 Jahre alt ist. Als Mitglied in der Einsatzabteilung wird man in den verschiedenen Übungen und Lehrgängen auf Kreisebene oder Landesebene auf die Einsätze und das feuerwehrtechnische Wissen vorbereitet. 

Respekt vor der Feuerwehr ist verständlich, man erlebt und sieht viele Ereignisse in den Medien. Aber es wird niemand gezwungen an vorderster Front zu arbeiten. Es wird niemand schlecht behandelt, wir schätzen alle Kameradinnen und Kameraden in unserer Einsatzabteilung. Eine gute Kameradschaft ist uns sehr wichtig.

Falls Interesse besteht und Du Mal vorbei schauen willst, dann bist Du natürlich Herzlich Willkommen. Wir treffen uns zu unseren Übungen, die Du unserem Übungsplan entnehmen kannst, am Feuerwehrgerätehaus.

Wir sind gerne bereit, DICH als neues Mitglied in unsere Einsatzabteilung aufzunehmen. Wir freuen uns auf DICH!

Kontakt

Dennis Altenhofen

Wehrführer

EINSATZÜBERSICHT

Aktuelle Einsätze

Wir haben bisher insgesamt 14 Einsätze im laufenden Jahr abgearbeitet. Im Jahr zuvor waren es 18 Einsätze insgesamt.
Zur Einsatzübersicht

MANNSCHAFT

Unsere Mannschaft

Das Team der Einsatzabteilung besteht aus über 20 Kameradinnen und Kameraden und steht 24/7 für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatzfall ehrenamtlich zur Verfügung.
Zur Mannschaft

TECHNIK

Unsere Technik

Um bei den Alarmierungen, aber auch bei Übungen handeln zu können, stehen der Feuerwehr Limbach zwei Fahrzeuge mit teils Spezialwerkzeugen zur Verfügung.
Zur Technik