Freiwillig, stark und fair!

Herzlich Willkommen bei uns in der Einsatzabteilung der FF Limbach! Wir sind ein Team aus über 20 begeisterten Feuerwehrfrauen und -männern, das sich in seiner Freizeit selbstlos engagiert, um in den verschiedensten Notlagen im und außerhalb des Gemeindegebiets zu helfen. Durch regelmäßige Übungen und Schulungen bilden wir uns bestens aus, um in Notfällen oder Katastrophen effektiv Hilfe leisten zu können.

Du kannst Teil unserer Einsatzabteilung werden, wenn du mindestens 17 Jahre alt bist und Interesse an der Feuerwehr hast. In unseren verschiedenen Übungen und Lehrgängen auf Kreis- oder Landesebene bereiten wir dich auf Einsätze und das feuerwehrtechnische Wissen vor.

Wir haben großen Respekt vor der Feuerwehr, da es durch Ereignisse in den Medien viele Unsicherheiten gibt. Aber bei uns wird niemand gezwungen, an vorderster Front zu arbeiten. Wir behandeln alle Kameradinnen und Kameraden in unserer Einsatzabteilung fair und schätzen die Kameradschaft sehr.

Falls du Interesse hast, schau gerne bei unseren Übungen im Feuerwehrgerätehaus vorbei. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder in unserer Einsatzabteilung und sind bereit, dich herzlich aufzunehmen. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, in Notlagen zu helfen!

Marc Conradi

Wehrführer

EINSATZÜBERSICHT

Aktuelle Einsätze

Wir haben bisher insgesamt 2 Einsätze im laufenden Jahr abgearbeitet. Im Jahr zuvor waren es 23 Einsätze insgesamt.
Zur Einsatzübersicht

MANNSCHAFT

Unsere Mannschaft

Das Team der Einsatzabteilung besteht aus über 20 Kameradinnen und Kameraden und steht 24/7 für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatzfall ehrenamtlich zur Verfügung.
Zur Mannschaft

TECHNIK

Unsere Technik

Um bei den Alarmierungen, aber auch bei Übungen handeln zu können, stehen der Feuerwehr Limbach drei Fahrzeuge mit teils Spezialwerkzeugen zur Verfügung.
Zur Technik