Waldbrand

📅 Wann? 27. Juni 2023 um 6:22 Uhr
▶️ Einsatzort: Waldbereich Limbach
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/19 (MTW), 6/48 (TSF-W), 6/64 (GW-L)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleitwagen, Görsroth/Kesselbach, Strinz-Trinitatis, Tanklöschfahrzeug Wallrabenstein, Wallbach

Am 27.06.2023 um 06:22 Uhr wurde die Feuerwehr Limbach zusammen mit den Feuerwehren Strinz-Trinitatis, Wallbach, Görsroth/Kesselbach, dem Tanklöschfahrzeug Wallrabenstein und dem Einsatzleitwagen zu einem Einsatz alarmiert. Der Einsatzort befand sich in einem Waldgebiet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Flächenbrand von etwa 6 Quadratmetern handelte. Sofort wurden die erforderlichen Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet. Unter Einsatz von Wasser konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und schließlich vollständig gelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der eingesetzten Fahrzeuge und Geräte erfolgt gegen Mittag eine Brandnachschau. Hierbei wird das Einsatzgebiet erneut auf eventuelle Glutnester oder weitere Brandherde kontrolliert, um eine erneute Entzündung auszuschließen.