Ausgelöster Pkw eCall

📅 Wann? 6. Juli 2023 um 15:21 Uhr
📟 Einsatzart: Fehlalarm
▶️ Einsatzort: Limbach
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Strinz-Trinitatis

Am 06.07.2023 um 15:21 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Strinz-Trinitatis zu einem Einsatz alarmiert, bei dem es sich um einen automatisch ausgelösten Pkw eCall (Emergency Call) im Feldbereich bei Limbach handelte. Wir fuhren sämtliche Straßen und Wege in der Umgebung des gemeldeten Notrufs ab, um das Fahrzeug mit dem ausgelösten Emergency Call zu finden. Trotz intensiver Suche konnte jedoch kein entsprechendes Fahrzeug ausfindig gemacht werden.

Nach rund 30 Minuten erfolgloser Suche und in Absprache mit der Leitstelle wurde der Einsatz als Fehlalarm beendet. Es wurde davon ausgegangen, dass der eCall möglicherweise fälschlicherweise ausgelöst wurde oder dass das Fahrzeug den Ort bereits verlassen hatte. Der genaue Grund für das automatische Auslösen des eCall-Systems ist derzeit unbekannt. Es kann sich um einen technischen Fehler, eine versehentliche Aktivierung oder eine andere Ursache handeln.

– – – – –

WIR SIND 24/7 EINSATZBEREIT! 👍