Unwetterschäden

Einsatzbericht:

📅 Wann? 29. Juli 2022 um 15:39 Uhr
📟 Einsatzart: Hilfeleistung
▶️ Einsatzort: Strinz-Trinitatis & Bechtheim
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/19 (MTW), 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, Einsatzleitwagen, Strinz-Trinitatis

Aufgrund von Starkregen und Hagel wurden wir am 29.07.2022 gleich zu mehreren Einsätzen gerufen. Erst haben wir mit unseren Nasssaugern in Zusammenarbeit mit der Strinzer Feuerwehr zwei Kellerwohnung in Strinz-Trinitatis ausgepumpt. Anschließend haben wir eine Undichtigkeit an einem Dach ebenfalls in Strinz überprüft.

Zwischenzeitlich wurden in Bechtheim gleich mehrere vollgelaufene Keller und Wohnungen gemeldet, sodass wir noch während des Einrückens nachalarmiert wurden. Hier durften wir ebenfalls zwei vollgelaufene Kellerwohnungen vom Wasser befreien.

Insgesamt hatte die Hünstetter Feuerwehr an diesem Tag etwa 26 Einsätze.

– – – – –

WIR SIND 24/7 EINSATZBEREIT! 👍
#ehrenamt #wirfürHünstetten #helfenkannjederauchDU

Ihre Feuerwehr Hünstetten-Limbach