📅 Wann? 18. September 2022 um 18:58 Uhr
📟 Einsatzart: Hilfeleistung
▶️ Einsatzort: L3274 Görsroth – Niederauroff
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Einsatzleitwagen, Görsroth/Kesselbach, Oberlibbach, Wallbach, Wallrabenstein

Am Sonntagabend den 18.09 wurden wir gegen 18:58 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Görsroth und Niederauroff gerufen. Das Fahrzeug ist vermutlich auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten, von der Straße abgekommen und hat sich anschließend überschlagen. Die Einsatzkräfte des Rettungswagens konnten die eingeklemmte Person schnell befreien.

Da nicht sicher war, ob der Fahrer alleine unterwegs war, wurde die Umgebung durch die Feuerwehr nach weiteren Unfallopfern genauer abgesucht. Die Unfallstelle musste bis in die Nacht gesperrt bleiben, weil ein Unfallgutachter hinzugezogen wurde.

Der Fahrzeugführer ist trotz aller Bemühung der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle verstorben. Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.