Brennende Heu- und Strohballen

📅 Wann? 10. April 2023 um 3:12 Uhr
▶️ Einsatzort: Feldbereich Strinz-Trinitatis
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Einsatzleitwagen, Gerätewagen Logistik, Görsroth/Kesselbach, Strinz-Trinitatis, Wallbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Feuerwehren aus Strinz-Trinitatis und Limbach um 3:12 Uhr zu einem Feuerschein im Feld zwischen den beiden Ortschaften alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage auf Sicht, es brannten etwa 50 Heu- und Strohballen.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung vor Ort, wurden weitere Einsatzkräften benötigt. Die Feuerwehren aus Wallbach, Görsroth/Kesselbach und Bechtheim wurden nachalarmiert. Es musste eine lange Wegstrecke mit Schläuchen zur Wasserversorgung auf einer Strecke von 700 Meter nach Strinz-Trinitatis verlegt werden.

Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden ein Bagger der Gemeinde sowie ein ortsansässiger Landwirt hinzugezogen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden hinweg. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressebericht im Wiesbadener Kurier