Brand in einer Wohnung

📅 Wann? 15. Januar 2024 um 13:02 Uhr
▶️ Einsatzort: Görsroth
🚒 Ausgerückte Fahrzeuge: 6/48 (TSF-W)
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Görsroth/Kesselbach, Idstein, Niederauroff, Oberlibbach, Strinz-Trinitatis, Wallbach, Wallrabenstein

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Görsroth alarmiert. Noch während der Alarmierung erreichte die Rettungsleitstelle ein weiterer Notruf, wo mitgeteilt wurde, dass Brandgeruch wahrnehmbar sei und noch Personen in der Wohnung sind. Aus diesem Grund wurden sofort weitere Kräfte aus Hünstetten und Idstein alarmiert. Die ersten Kräfte vor Ort konnten eine leichte Verrauchung feststellen, welche auf angebranntes Kochgut zurückzuführen war. Verletzt wurde niemand, es befand sich auch niemand mehr in der Wohnung.
Aufgrund dieser Lagemeldung konnten die Kräfte, welche sich noch auf der Anfahrt befanden, ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Feuerwehr führte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch und rückte kurze Zeit später wieder ein.