Flächenbrand

📅 Wann? 12. August 2024 um 14:15 Uhr
▶️ Einsatzort: Wallrabenstein
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: Bechtheim, Beuerbach, Einsatzleitwagen, Ketternschwalbach, Waldems – Drohneneinheit, Wallbach, Wallrabenstein, Wörsdorf

Heute wurde die Feuerwehr Hünstetten zu einem Flächenbrand nach Wallrabenstein alarmiert. Vor Ort brannte eine Ackerfläche von ca. 400 m². Der Brand wurde mit mehreren D-Rohren im Pump and Roll Verfahren gelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde die Ackerfläche sowie der angrenzende Wald mittels einer Drohne (ausgestattet mit einer Wärmebildkamera) durch die Waldemser Kameraden nachkontrolliert. Die Kontrolle verlief negativ, sodass im Anschluss alle Kräfte einrücken konnten. Da die Brandursache unklar ist, kann ein Fremdverschulden oder Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden. Bei sachdienlichen Hinweisen bitten wir Sie, die Polizei in Idstein zu informieren.

Deine Feuerwehr Hünstetten-Limbach